Regionale Angebote

Der Kirchensonntag ist ein Laien-Gottesdienst und findet jeweils am
1. Sonntag im Monat Februar statt. Durchgeführt wird er alternierend durch
die Kirchgemeinden Seeland-West.

Über Konfessions-, Alters- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag für globale Gerechtigkeit, Frieden und Geschlechtergerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft. Damit leisten sie in über 120 Ländern einen wertvollen Beitrag für die christliche Ökumene und für ein respektvolles Miteinander aller Menschen weltweit.
Der Weltgebetstag findet am 1. Freitag im Monat März statt. Durchgeführt wird er alternierend durch die Kirchgemeinden Seeland-West.

Der Gottesdienst „zu Gast in…“ ist ein regionaler Gottesdienst und findet jeweils am 3. Sonntag im Monat Juli statt. Durchgeführt wird er alternierend durch
die Kirchgemeinden Seeland-West.

Gleis 19 ist ein Treffpunkt für Jugendliche ab der 7. Klasse und für junge Erwachsene bis zu all den Junggebliebenen, die auf der Suche sind oder sich auf die Suche machen wollen.
Türöffnung ist jeweils um 19:00 Uhr, Beginn des Gottesdienstes um 19:19 Uhr. Er findet 2x im Jahr sonntags abwechslungsweise in den verschiedenen Kirchgemeindehäusern der Region statt, vielleicht auch einmal draussen.