Pfarramt

Liebe Kirchgemeinde von Gampelen und Gals

Ich freue mich, dass ich ab 1. April 2023 für das Pfarramt gewählt wurde. Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe in Bern Theologie und in Freiburg Philosophie studiert und bin seit vielen Jahren an verschiedenen Orten im Pfarramt tätig gewesen. Nach Stellvertretungen in Langenthal, Schönbühl und Utzenstorf bin ich froh, wieder einmal eine neue aktive Kirchgemeinde kennenzulernen. Ich habe mich in den letzten Jahren unter anderem auch der Betreuung meiner Kinder gewidmet. Wir leben als Familie in der Nähe von Bern. Mein Anliegen als Pfarrer gilt der lebendigen Erfahrung von Gott im Alltag. Ich sehe mich als Weggefährte auf der Suche nach der Gemeinschaft mit dem Göttlichen. In ihrer Gemeinde werde ich alle allgemeinen Tätigkeiten des Pfarramts mit Ihnen erleben. Ich freue mich, Sie kennenzulernen, falls das noch nicht geschehen ist, und auf eine gemeinsame erspriessliche Zeit. Kommen Sie auf mich zu mit Fragen, Anregungen und Anliegen. In Erwartung von guten Begegnungen bin ich neugierig auf die Zeit mit Ihnen.
Pfr. Adrian Baumgartner

Info zu Präsenzzeiten:
Im Pfarrstöckli bin ich jeweils am Dienstag und Freitag Morgen.